Aktuelles

Spendenübergabe durch EGGER Brilon

03.11.2022 (Verfasser: S. Soest)

Spendenübergabe durch EGGER  Brilon

Noch bevor unser Spendenaufruf für 2 neue Therapiepferde offiziell gestartet hat, wurden wir mit der sagenhaften Spende von insgesamt 1500€ von der Firma Egger Holzwerkstoffe Brilon überrascht!

Das Geld wird für den Kauf von 2 neuen Therapiepferden gebraucht, um auch weiterhin denen bei uns lebenden Kindern und Jugendlichen das wertvolle und unterstützende Angebot des heilpädagogisch/therapeutischen Reitens gewähren zu können. Seit mehr als 25 Jahren ist es ein wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit. Für viele der bei uns lebenden Kinder und Jugendliche sind die Pferde ein Trostspender, ein guter Zuhörer, Freund und Wegbegleiter! Unsere tierischen Mitarbeiter leisten einen wichtigen und zugleich anspruchsvollen Job, welcher daher auch nur über einen begrenzten Zeitraum zu bewältigen ist.

Wir bedanken uns für die großzügige Spende, auch im Namen der bei uns lebenden Kinder und Jugendlichen gilt ein großes Dankeschön an die Firma Egger Holzwerkstoffe Brilon!


Unser Dank an die MeisterWerke

01.04.2022 (Verfasser: Jugendhilfe Olsberg)

Unser Dank an die Meisterwerke – Weihnachten im Schuhkarton

Vorgestern waren wir zu Besuch bei der Firma Meisterwerke Schulte GmbH, die uns seit vielen Jahren mit einer tollen Weihnachtsaktion unterstützen. Dafür konnten wir uns nun, mit einem kleinen bunten Geschenk und vielen gebastelten Karten unserer Kinder und Jugendlichen bedanken. Auch an dieser Stelle natürlich ein großes Dankeschön für die jahrelange Unterstützung.

 

Kinder helfen Kindern - Waffelstand und Spendensammlung

31.03.2022 (Verfasser: Jugendhilfe Olsberg)

KINDER HELFEN KINDERN – Waffelstand der Jugendhilfe Olsberg

Für die Kinder und Betreuer der Wohngruppe Haus Tanneck, der Jugendhilfe Olsberg, war direkt klar, „Wir möchten den geflüchteten ukrainischen Kindern und Jugendlichen helfen!“  Kurzerhand wurde fleißig der Waffelteig gerührt und am 05. März der Waffelstand, am Rewe Markt in Olsberg, aufgebaut. Für die Kinder und Betreuer der Wohngruppe Haus Tanneck war es ein voller Erfolg, denn es sind sage und schreibe 2700€ an Spenden zusammengekommen. Die Spende ging an die Stadtmission in Freiburg, welche einem ukrainischen Kinderheim Zuflucht gewährt hat. Von dem Geld sollen nun Outdoor-Spielsachen, Jacken & Schuhe für die Kinder aus dem ukrainischen Kinderheim „Vaterhaus“ angeschafft werden, die jetzt in Freiburg „Zuhause“ sind. Allen Spendern an diesen Stelle ein riesiges Dankeschön.

 

Neue Stellenanzeigen

16.03.2022 (Verfasser: J.Stahlschmidt)

Neue Stellenanzeigen

Alle Kinder und Jugendlichen  wurden  Ende Februar dazu aufgerufen, kreative und abwechslungsreiche Stellenanzeigen zu entwerfen. Die Jugendhilfe Olsberg möchte sich etwas vom "Einheitsbrei"  bei den Stellenanzeigen in den Zeitungen abheben. Nun hat es  die erste  bunte Anzeige in die Zeitung geschafft. Wir hoffen auf viele weitere bunte, witzige  und einzigartige Bilder.